Es tut sich was am Fusse des Ben Tee's

Berechtigung: Alle

Moderator: Connor

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 234

Es tut sich was am Fusse des Ben Tee's

Beitragvon ClanChief Ian » 2. Jan 2018 22:39

Ian schlendert über den Dorfplatz und lässt seine Gedanken kreisen….
Alles ist ruhig und wirkt irgendwie verlassen….lange Zeit war der Clan nicht hier.....hier wo sie zuhause sind......am Fuße des Ben Tee's.....Nach den alljährlichen Highland Games folgte der Clan dem Ruf der Drachen...In diesem Jahr wurde dem Chief die Ehre zu Teil das Heer des grünen Lagers anzuführen. Dies erfüllte den Clan und ihn mit Stolz. Einige Schlachten wurden geschlagen...nicht alle waren erfolgreich jedoch am Ende Errungen wir den Sieg mit unseren Bündnispartnern und führten das Graue Lager zum Sieg….Es waren sehr anstrengende Zeiten die dem Clan sehr viel abverlangte. Die Tage wurden kürzer und wie eigentlich jedes Jahr wurde es ruhig um den Clan...Dughall verließ den Clan...lange wünschte er sich schon die Welt zu bereisen...mit seinen Verpflichtungen dem Clan gegenüber waren diese Träume jedoch sehr schwer in die Tat umzusetzen....auch wenn es mir schwer viel ließ ich ihn gehen...seit diesem Tage obliegt nun mir alleine die Führung des Clan's.. Es gab aber auch schöne Momente...Logan heiratete seine liebste Xuan und Neila bekam Ihr langersehntes Kind......Ich nutze die Zeit um einiges am maroden Heim zu tun…Connor war mir behilflich man sollte gar nicht meinen welche Talente noch in ihm stecken....

Ian steht vor der Taverne
er öffnet langsam die Türe.....sie knarrt ein wenig....er tritt ein und geht an seinen Lieblingsplatz...dort kann er gut die Eingangstüren sehen. Durch Fenster sieht man sein Haus und wie sollte es anders sein den Ben Tee's....er stellt die Stühle herunter nimmt sich eine Flasche von seinem Lieblingswhisky und setzt sich......
ClanChief
Ian MacMahoon
ClanChief Ian
Forum Admin

Re: Es tut sich was am Fusse des Ben Tee's

Beitragvon Connor » 22. Jan 2018 12:42

Es hat einige Zeit und Mühen gekostet das Dorf aus seinem unfreiwilligen Winterschlaf zu holen, dennoch haben alle an einem Strang gezogen und bald darauf ist das
Dorf von Unrat und allerlei Grünzeugs befreit worden und erstrahlt in neuem Glanz.
Connor schlendert Richtung Taverne und kommt an Dughalls ehemaliger Kate vorbei und blickt wehmütig durch das Fenster in den Inneraum......
"Oh was haben wir hier an uishge vertilkt" dachte er laut und erinnerte sich daran, das er genau das in der Taverne machen wollte, einen uishge trinken.
Öffnete die Tür und trat in den Raum.....wohlig warm.....sah den Chief der alle Kerzen an hatte.
"Chief......in deinem Alter....du solltest nicht so viel trinken". Sprach Connor und holte eine Flasche hervor, stellte diese auf dem Tisch und setzte sich
zu Ian.
"Slanthe Chief".....
"Wie laufen die Geschäft??" fragte Connor.
Connor

Beitragvon ClanChief Ian » 22. Jan 2018 13:47

Na was heißt denn hier im alter???????? hast wohl länger nicht in den Spiegel geschaut mein Freund..
Ian lacht laut los und schnappt sich die Flasche die Conner auf den Tisch gestellt hat und schenkt sich beiden einen ein

Slanthe mein Freund

tja was machen die Geschäfte...um ehrlich zu sein waren es gute 2 Jahre die wir hatten. Wir konnten einiges anschaffen was wir dringend benötigt haben für unseren Clan. Nun warten wir mal die erste Jahreshälfte ab.
Was ist mit dem Rest wo treiben sie sich rum????
ClanChief
Ian MacMahoon
ClanChief Ian
Forum Admin

Beitragvon Connor » 1. Mär 2018 19:58

Connor nippte am uishge.....
" Viele sind unterwegs auf den Märkten um ihre Waren zu verkaufen. Ansonsten kann man ja nicht viel machen. Es ist Arsch kalt." sprach Connor und kippte den Whisky in einem zug weg und
goß sich einen neuen ein.
" Naja Chief....das alter macht nicht halt vor uns mein Freund. Bin schon einige Sommer hier und eigentlich wollte ich nicht so lange bleiben" grinste kurz und klopfte dem Chief auf die Schulter.
" Nun bin ich so lange hier....ich denke ich bleib, was!?" grinste den Chief wieder an und fing an zu lachen.
"Slanthe Chief, auf den Clan und auf noch ganz viele Sommer zusammen"
Connor

Beitragvon Logan MacMahoon » 8. Mär 2018 23:46

Die Türe flog auf
„Connor!!!! Chief!!!!!“ schrie Logan in die Taverne bei flackerndem Kerzenlicht und ging mit schnellen Schritten richtung Ian und nahm ihn in den Arm und drückte ihn. Dann deehte er sichbzu Connor, nahm seinen Uishge „Lang lebe der Clan“ trank ihn aus und nahm Conner in den Arm und flüsterte „danke mein Freund“.

„Ich freue mich riesig euch zu sehen“, eine Träne lief die Wange runter, „es war eine Lange Reise die nicht das gehalten hat was sie halten sollte. Aber ich fang mal langsam an.“ Logan setzt sich hin und ruft „ ein Ale!“ .... nach einem Augenblick schaut er sich um und sagt zu den beiden „ Hier is ja keiner, wo sind den alle? Muss ih mir jetzt selber ein Ale machen?“
Jage nichts was du nicht töten kannst!

Stahl im Herzen
Logan MacMahoon

Beitragvon Connor » 31. Mär 2018 16:25

...fast hätte Connor den Uishge vergossen, als Logan wie ein wild gewordener Eber in die Taverne rein preschte.
Aber da hatte Logan ihn ja geholfen und den Whisky ausgetrunken. "Ich gehe mal von "Notwehr" aus, grummelte Connor und schenkte sich ein Uishge neu ein.
"Nein kein Schwein da. Schön dich zu sehen Bruder, setzt dich erstmal, ich zapf dir ein Ale und dann erzählst was passiert ist."
Connor ging hinter die Theke und zapfte Logan ein Ale.
"Wer? Warum? Häh? ....warum steht hier ein frisches Fass Ale??" flüsterte Connor vor sich hin. "Naja egal" dachte er sich und ging zum Tisch zurück und
reichte Logan das Ale.
"So...Bruder...erzähl was ist los??"
Connor

Beitragvon ClanChief Ian » 5. Apr 2018 14:53

Ian schaut sich connors können als Schankmaid .....nachdem Connor das frisch gezapfte Ale auf dem tisch stellt nimmt es Ian in seine Hand und schiebt es zu sich...danke mein freund und nimmt einen kräftigen schluck...es gibt doch nichts leckeres als ein frisch gezapftes Ale...Connor grummelt vor sich hin und geht erneut zum fass um sich ein neues Ale zu gönnen.*g*
so Logan jetzt erzähl uns mal .....was hast du so getrieben*g*
ClanChief
Ian MacMahoon
ClanChief Ian
Forum Admin

Beitragvon Kronon » 11. Aug 2018 19:47

Ein Schatten fällt auf den Tisch, an dem Ian sitzt.

Wachsam seid ihr ja hier nicht gerade

Kronon stellt einen großen Sack neben einem Fass ab welches ebenfalls vor Augenblicken noch nicht da war.

War gar nicht so einfach Euch hier zu finden
Bist du Jäger, oder bist du Beute?

"Das willst du nicht tun" (obligatorische Handbewegung)
Kronon

Zurück zu "IT-TAVERNE "Zum entlaufenen Schaf""